Sonstiges - Mispeldorn

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Sonstiges

Training


Unregelmäßig beschäftigen wir uns mit verschiedenen historischen Kampfkünsten und Waffen. Allen voran dem historischen Ringkampf des Mittelalters und der Renaissance. Ringen stellt für die damalige Kampfkunst die Basis dar und verdient schon daher besondere Beachtung.

Das iberische Montante, ist näher mit den Stangenwaffen verwand als man auf den ersten Blick denken mag. Dieses überlange Schwert wird hauptsächlich gegen eine Überzahl an Gegnern genutzt. Das daraus resultierende Szenariotraining erhöht den Reiz dieser Waffe merklich.

Der Einblick in verschieden Waffen und Techniken bereichert das reguläre Training und den Fechter enorm. Ein Ausschluss von speziellen Themen wird daher nicht in Betracht gezogen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü